5. SCOPY Hallencup 2020

Nachlese

1 Jahr Pause !!

Nach 1-jähriger Pause war es wieder so weit: Vom 15. bis 16. Februar 2020 fand der 5. SCOP Nachwuchshallencup in der Schlossparkhalle Wolkersdorf statt.
22 Nachwuchsmannschaften aus Niederösterreich, Wien, Steiermark und Oberösterreich zeigten in Leistungsvergleichen der U8, U9, U11 und U12 spannende, spielerisch starke und unterhaltsame Matches. Als Veranstalter waren wir in allen Nachwuchsbereichen vertreten und mussten uns – teilweise auch sehr unglücklich – doch mit hinteren Platzierungen im starken Teilnehmerfeld zufrieden geben.
Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam rund um Helmut Diwald und Alexandra Gössinger, sowie allen Helfern, unseren SCOP SpielerInnen, Eltern und SCOP Funktionären die an diesem Wochenende Großartiges leisteten.
Auch besonderen Dank gilt unserem Nachwuchsausbildungspartner Tecnofutbol, welche die Teilnehmer des stark besetzten U12 Turniers organisierte und auch mit der eigenen Seleccion am U12er Turnier teilnahm.

Ein rundum gelungenes Hallencup - "Debüt" - DANKE an all unseren Gästen und Sponsoren !!

WIR, der SCOP, freuen uns auf den 6. SCOPY Nachwuchshallencup 2021



ERGEBNISSE

 

1.Tag, Samstag 15.2.2020

U8          sponsored by Ökoenergie Wolkersdorf         

Die stark aufspielenden Mistelbacher sicherten sich ohne Punkteverlust den Vorrundensieg in der Gruppe A vor Großebersdorf, Matzen und den Lokalmatadoren des SCOP. In der Gruppe B ging es sehr spannend her – der SC Wolkersdorf platzierte sich auf den 3. Gruppenplatz, während Markgrafneusiedl sich etwas schwer ins Turnier startete und somit den 4. Gruppenplatz erreichte.
Der SV Leobendorf durfte dann mit einem 4:3 Sieg gegen den SC Orth/Donau sich über Platz 1 der Vorrundengruppe freuen – SC Orth/Donau blieb noch vor dem SC Wolkersdorf auf Gruppenplatz 2.
In den Finalspielen erreichte unsere U8 einen 3:1 Erfolg gegen Markgrafneusiedl und sicherte sich somit den 7. Turnierplatz. Spannend ging‘s auch bei den Spielen um Platz 5 und 3 her – im Finale besiegte der SV Leobendorf dann den FC spusu Mistelbach doch noch klar mit 3:1.

Wir waren begeistert von den Kids – Spiel, Spaß und gute Laune bescherten den Zusehern und ästen ein spannendes U8 Turnier.
Gratulation an die Sieger und allen Teilnehmern – Toll gemacht !!

Endergebnis U8:

1. SV Leobendorf
2. FC spusu Mistelbach
3. SC Orth/Donau
4. SV Großebersdorf
5. SC Gerin Druck Wolkersdorf
6. SC Matzen
7. SCU Obersdorf/Pillichsdorf
8. SC Markgrafneusiedl


U12          sponsored by Bajwa Roadlines

Um 14h startete das von Tecnofutbol besetzte U12 Turnier. Wir durften dabei starke Gäste aus Wien – SV Donau A und B, Steiermark – FNZ Weiz sowie den späteren Turniersieger Union St. Florian aus Oberösterreich begrüßen.

In der Gruppe A besiegten unsere Jungs in einem beherzten Spiel den FNZ Weiz mit 2:0, konnten aber leider gegen die anderen beiden Teams nicht punkten – somit blieb der 4. Platz in der Vorrunde. Der speilerisch serh starke FNZ Weiz erspielte ein starkes Ergebnis gegen Union St. Florian, konnte aber gegen den SV Donau A nicht wie erhofft gewinnen und erreichten den 3. Vorrundenplatz. Mit dem besseren Torverhältnis setzten sich letztendlich Union St. Florian vor dem SV Donau A durch und sicherten sich somit das Finalspiel um den 1. Platz.

In der Gruppe B ging es um die Plätze 1 und 2 extrem spannend zu – 2 Tore mehr reichten dem SV Donau B zum Vorrundensieg, gefolgt vom Team Tecnofutbol, ebenfalls mit 6 erzielten Punkten. Für das letztendlich 3. platzierte Team des SV Asparn/Zaya ging es ergebnismäßig auf und ab; das Team erspielte zwar einen Sieg gegen den SV Donau B, haderte aber bei den beiden anderen Spielen. Selbiges gilt für das die Mannschaft vom SV Zistersdorf – etwas unglücklich gegen Tecnofutbol verloren und etwas fehlende Konzentration im letzten Spiel reichte „nur“ zu Platz 4 in der Vorrunde – dies bedeutete auch das Finalspiel um Platz 7 gegen unsere U12 - Jungfalken. Die Plätze in den Finalspielen wurden dann doch relativ klar bezogen: der SCOP erspielte einen klaren Sieg gegen SV Zistersdorf im Spiel um Platz 7; die glücklosen, aber sehr starken Spieler des FNZ Weiz sicherten sich den 5. Platz und Tecnofutbol landete mit einem 4:2 gegen den SV Donau A auf Platz 3. Union St. Florian krönte sich am Ende des langen Fußballtages mit dem verdienten Turniersieg.

Herzliche Gratulation an die spielerisch und kämpferisch stark aufspielenden Oberösterreicher !!

Danke an Tecnofutbol und allen U12 Mannschaften für diesen tollen Leistungsvergleich. 


Endergebnis U12:

1. Union St. Florian

2. SV Donau B

3. Tecnofutbol Austria

4. SV Donau A

5. FNC Weiz

6. SV Asparn/Zaya

7. SCU Obersdorf/Pillichsdorf

8. SV Zistersdorf



2.Tag, Sonntag 16.2.2020

U9          sponsored by AMD Installateur

Das U9 Turnier war ein mit lokalen, starken Mannschaften besetztes Turnier indem die beiden favorisierten Teams aus Deutsch Wagram und Mistelbach die Vorrunden mit 16:0 und 16:3 sehr dominierten – vor allem der ATSV Deutsch Wagram ließ KEINEN Gegentreffer zu. Somit erspielten sich beide Teams Ihre Plätze für das Finale.

Der SV Leobendorf sicherte sich in der Gruppe A aufgrund der besseren Tordifferenz hinter dem ATSV Deutsch Wagram den 2. Platz; der SC Matzen (punktgleich mit dem SV Leobendorf) setzte sich knapp mit 2:1 gegen den SC Gerin Druck Wolkersdorf durch und vervollständigte somit die Vorrundentabelle der Gruppe A mit Platz 3.

In der Gruppe B sicherte sich der SC Leopoldsdorf hinter FC spusu Mistelbach mit direkten Erfolgen gegen den SC Prinzendorf und unseren U9 Jungfalken den 2. Tabellenplatz. Unsere U9 konnte sich gegen den SC Prinzendorf leider nicht steigern und platzierte sich nach einer Niederlage auf den 4. Platz. Das Team des FC spusu Mistelbach präsentierte sich in sehr guter Form und fixierte souverän den 1. Platz in der Vorrunde.

In den Finalspielen kam es um Platz 7 zum Derby zwischen dem SC Gerin Druck Wolkersdorf und unseren U9 Nachwuchsfalken, welche Wolkersdorf doch klar mit 3:0 für sich entschied. Platz 5 und 3 gingen mit knappen Ergebnissen an den SV Matzen (4:3) sowie dem Team vom SV Leobendorf (3:2).

Das Finale war auf hohem und auch dramatischem Niveau – Chancen auf beiden Seiten, Torhüter im Mittelpunkt und letztendlich dann doch ein verdienter Sieg für die an diesem Tag stärkeren „Spartaner“.

Hut ab und herzliche Gratulation an die U9 des ATSV Deutsch Wagram -- Turniersieg OHNE Gegentor !!

DANKE an alle U9 Teams für die spannenden Momente und tollen Spiele !!

Endergebnis U9:

1. ATSV Deutsch Wagram

2. FC spusu Mistelbach

3. SV Leobendorf

4. SC Leopoldsdorf

5. SC Matzen

6. SC Prinzendorf

7. SC Gerin Druck Wolkersdorf

8. SCU Obersdorf/Pillichsdorf


U11          sponsored by Möbelbau Müller

Das am Nachmittag durchgeführte U11 Turnier war extrem spannend. Schon in der Gruppenphase der Gruppe A erzielten 3 Teams jeweils 3 Punkte. Souverän erspielte sich NSG Weinviertel Süd mit 9 Punkten den Gruppensieg – für unsere Jungfalken reichte es nur zum 4. Platz. Das Team vom SV Leobendorf platzierte sich aufgrund des Torverhältnisses vor dem Team der NSG Donauauen auf Platz 2.

In der Gruppe B gab es teilweise überraschende Ergebnisse, wobei sich das Team vom FC spusu Mistelbach den 1. Gruppenplatz vor ATSV Deutsch Wagram und somit den Platz im Finale sicherte. Das Team vom USC Fallbach hatte an diesem Nachmittag leider etwas Pech und spielte trotz tollem Fußball unglücklich und landete "nur" auf dem 4. Gruppenplatz. Dem SV Stripfing erging es ähnlich, konnte sich aber mit einem knappen Sieg gegen den USC Fallbach dann doch den 3. Platz sichern. Die „Spartaner“ aus Deutsch Wagram kamen über zwei Unentschieden leider nicht hinaus, sicherten sich aber Platz 2 in der Tabelle.  

Die Finalspiele waren dann wirklich nichts für schwache Nerven – unsere U11er verloren im Spiel um Platz 7 leider dann doch klar mit 0:4 gegen den USC Fallbach.

Die Spiele um Platz 5 und 3 wurden im 7-Meter Schießen entschieden - Spannung und Nervenkitzel pur!
Platz 4 ging an das Team vom SV Stripfing, dass sich mit einem 4:2 gegen die NSG Donauauen durchsetzte. Im Spiel um Platz 3 besiegte das Team vom SV Leobendorf die Mannschaft des ATSV Deutsch Wagram mit einem aufreibendem 7:6.

In dem auf hohem Niveau geführte und ausgeglichenem Finalspiel setzte sich letztendlich der FC spusu Mistelbach gegen das Team NSG Weinviertel Süd mit 4:2 durch. Tolle Spielzüge, viele Torschüsse, etwas Glück aber auch Unkonzentriertheit und Pech im Abschluss sorgten für ein spannendes Finale und tollen Abschluss des 5. SCOPY Hallencups.

Danke an die äußerst spannenden Begegnungen, das Fairplay und großen Momenten in diesem Turnier !


Endergebnis U11:

1. FC spusu Mistelbach

2. NSG Weinviertel Süd

3. SV Leobendorf

4. ATSV Deutsch Wagram

5. SV Stripfing

6. NSG Donauauen

7. USC Fallbach

8. SCU Obersdorf/Pillichsdorf


------- IMPRESSIONEN NACHWUCHSHALLENCUP 2020 -------